Ausdistanzieren eines R26 Getriebes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rolf am 22 Oktober, 2004 um 10:45:33

hallo,
vielleicht weiß ja einer von euch auch über die alten Getriebe bescheid. Das R26 Getriebe ist (bis auf Kleinigkeiten wie Übersetzung) baugleich mit R50-69S Getrieben.
Nun zur Frage:
Bei den neuen getrieb schreibt ihr das man mit weniger Spiel als von BMW vorgeschriebn fahren soll, sprich anstelle von 0,2mm lieber 0.1mm, gilt das auch für die alten Getriebe?
In dem Werkstatthandbuch stht man soll beim ausdistanzieren der Eingangswelle sich ein Spezialwerkzeug machen /kaufen. es ist einfach eine (exact!) 20mm hohe Scheibe die anstelle des Lagers hinten auf die Welle gesteckt wird.
Wieso 20mm, das Lager ist nur 12mm hoch, selbst mit der Untertassenförmige Anlaufscheibe vor dem Lager sind es immer noch nur 13mm.
Man soll das ausdistanzieren durch unterschiedlich dicke Scheiben, im Falle der Antriebswelle eben mit unterschiedlich dicken (eben die o.g. )tellerförmigen Anlaufscheibe (eben mit passenden Dicke)vor (!) dem Lager.
Ich habe aber nur diese eine Anlaufscheibe, kann man das nicht wie bei den beiden anderen Wellen auch mit Paßscheiben hinter(!) dem Lager machen?
In freudig erregter Erwartung
Untertänigst
Rolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]