Re: R80 2in2 an 91er 1043ccm GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter am 19 Oktober, 2004 um 21:54:23

Antwort auf: Re: R80 2in2 an 91er 1043ccm GS von r@iner am 19 Oktober, 2004 um 08:12:40:

Hi Reiner
bewege ebenfalls 1043 mit R80 2in2.
Habe so einige Rohre drangebastelt aber mit dieser Anlage läuft sie meiner Meinung nach am besten. Meine ist zwar Bj. 88 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der TüV eine original BMW Anlage nicht einträgt. Unser TüV Mensch ist sicher sehr bürokratisch aber mit Originalteilen (natürlich mit Nummer) hatte er bisher keine Probleme. Für die linke Seite könnte der Edelstahlhalter von ehemals BK Moto die Aufnahme lösen. (bein Interesse könnte ich mal meine Kisten durchsuchen)Bleibt der Hauptständer. Einfach und teuer (ich denke 140.-) aber perfekt passt das HPN Teil mit geraden Füßen. (ein Bild zur Nachbauorientierung ist kein Problem)
: : : Hi Leute,
: : : ich habe eine 91er GS mit 1043 Motor und moechte die Auspuffanlage der R80 2in2 montieren. Da steht nun drauf 83dB. Ab 91 sind aber nur 82dB zugelassen. Gibt es ausser der Messung eine andere Moeglichkeit, die Anlage legal zu fahren ?
: : : Gruss Rainer

: : Nö,

: : no chance.

: : Du wirst dich lebenslang ausserhalb der Legalität bewegen.. d.h. Opel wird dich trotz allerbester Qualifikationen auch nicht einstellen..

: : Dir bleibt nur der ..

:
: Spassvogel,
: die Anlage kommt ran. Die Frage ist, ist der eingeschlagene dB Wert bindend ( also bis auf Einzelabnahme keine Chance das zu legalisieren ),
: oder gibt es da trotzdem Freigaben ?
: Gruss Rainer

Hi Reiner
bewege ebenfalls 1043cc mit R80 2in2.
Habe so einige Rohre drangebastelt aber mit dieser Anlage läuft sie meiner Meinung nach am besten. Meine ist zwar Bj. 88 aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der TüV eine original BMW Anlage nicht einträgt. Unser TüV Mensch ist sicher sehr bürokratisch aber mit Originalteilen (natürlich mit Nummer) hatte er bisher keine Probleme. Für die linke Seite könnte der Edelstahlhalter von ehemals BK Moto die Aufnahme lösen. (bein Interesse könnte ich mal meine Kisten durchsuchen)Bleibt der Hauptständer. Einfach und teuer (ich denke 140.-) aber perfekt passt das HPN Teil mit geraden Füßen. (ein Bild zur Nachbauorientierung ist kein Problem)

Gruss Peter




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]