Re: @cowboy und andere Reifenspezialisten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 16 Oktober, 2004 um 22:35:56:

Antwort auf: @cowboy und andere Reifenspezialisten von Mark am 15 Oktober, 2004 um 23:29:19:

: Hallo,

: Mein Vorderreifen verliert so 0,1 bar die Woche an Druck. Ist das noch im Rahmen des "Normalen"? Wo kann die Luft entweichen: Ventil (Innere des Ventils wechseln?), Platten, Undichtigkeit zwischen Reifen und Felge, ...?
: Besagter Reifen ist ain Mich. Anakee. Laufleistung circa 3000km. Felgen sind in Ordnung.

: Mit freundlichen Grüßen,
: Mark

Hallo Mark,

0,1 bar pro Woche ist nix ungewöhnliches, der Reifen gilt damit als dicht, außerdem verliert jeder Reifen über die Zeit Luft durch Diffusion.

Für 0,1 bar Druckunterschied reicht's schon, wenn die Sonne mal 5 Minuten auf das Rad scheint, und auch die Druckprüfer an den Tankstellen haben eine erschreckende Streuung, trotz des Aufklebers vom Eichamt...

Gruß
Hansen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]