Re: ..... Bilder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hacke am 15 Oktober, 2004 um 22:03:45:

Antwort auf: ..... Bilder von Hacke am 15 Oktober, 2004 um 22:02:34:

: : : Hi Leute,

: : : ich hab gelesen, dass man zur Kurbelgehäuseentlüftung besser auf das neue Membranventil wechselt, falls man noch das alte drin hat und die Motorentlüftung (mit Ölabscheidung) wieder zurück in das Motorgehäuse legen soll.

: : : Was ist an dem neuen Ventil besser als an dem alten und wieso macht man das? Geht es nur darum, den Ölausstoß nicht wieder in die Vergaser zu blasen, oder geht es noch um etwas anderes?
: : : Wieso ist es dann noch sinnvoll, die Entlüftung nicht einfach nur in ein Gefäß zu leiten, sondern den Überdruck wieder ins Motorgehäuse zurückzuführen?

: : : Gruß, Shanta

: : Hallo Shanta,

: : das hatte ich schon an meiner 100 RS. Auf der rechten Seite raus in einen kleinen Alubehälter mit Überlaufrohr, dann wieder auf die linke Seite zurück in die Öleinfüllschraube. Somit schließt sich der Kreislauf wieder (es gibt keinen Überdruck) und es bleibt so gut wie nichts im Alubehälter drinn. Soll heißen ich habe das Teil nie ausleeren müssen. Hat ein Kumpel immer noch an seiner Krauser 4V.

: : Gruß Hacke

:
: Bilder

: http://hacke.gmxhome.de




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]