Re: White Power Extreme 50


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 15 Oktober, 2004 um 09:28:46

Antwort auf: Re: White Power Extreme 50 von Toro am 15 Oktober, 2004 um 07:28:37:

Hi Schorsch,
vom Prinzip her hast du recht. Ohne weitere aufwändige Umbaumassnahmen wird das nichts. Fettere Gabel zieht zwangsläufig auch die Verbesserung der Geometrie des Rahmens und des Gesamtfahrwerks nach sich. Das war mir schon irgendwie klar, und die Mails bzw die Antworten sind ja eindeutig.

In diesem Fall gibt es nur eines: alles oder nix.

...und darüber muss ich gut nachdenken. Hab ja im Moment kaum Zeit in Ruhe mal zu fahren, und das neue WP-Fahrwerk will ja auch mal erprobt werden....

Also: ich lass die Finger davon.

Schöne Grüße aus dem wolkenverhangenen Mülheim.

P.S. ich flieg am Sonntag nach Sri Lanka (in den Regen.....)

Tschüss

Klemens

: hi klemens,
: ...wenn du die q auch mal etwas härter rannimmst, würd ich in einen unverstärkten serienrahmen niemals eine längere gabel bauen, auch wenn das einige - teils namhafte - tuner machen. hab da schon schöne bildchen gesehen wo kapitale risse im bereich des steuerkopfes (seitenbleche) zu sehen waren ... außerdem verändert sich die fahrwerksgeometrie sehr in richtung chopper, wenn du hinten nicht auch höher kommst. ein längeres federbein bei bei angepasstem knickwinkel ist sicher eine günstige lösung, wg. knickwinkel kardan halte ich diese aber nicht für die beste und dauerhafteste...
: gruß aus dem nassen schwarzwald
: georg

: : Hallo zusammen,

: : vor 2 Tagen war ich bei WP in NL und habe dort im Lager einen Prototyp einer WP Extreme 50 Gabel gesehen, die die Jungs mir mitsamt der Gabelbrücken für eine Honda XR für einen anständigen Preis verkaufen wollten.

: : Eine Gabel mit 50 mm im Durchmesser.....wow!

: : So dachte ich....mmh, die könnte an meiner Q besonders geil aussehen. Die Jungs bei WP waren auch sofort dabei mir die Vorzüge zu preisen. Obwohl es keine Upside-Down-Gabel war, sondern eine ganz normale, ist die doch besonders steif und reagiert doch super sensibel.....ja, und dann kamen noch so ein paar nette Sätze, Verkaufsblablabla, wie liegt noch ruhiger auf der Strasse, kein Lenkerpendeln mehr das von der Gabel kommen könnte.....

: : Nun, auf ihr Lieben, was bringt mir eine solche Gabel?

: : - Erhöhe ich damit die ungefederten Massen noch mehr?
: : - Liegt die Q damit wirklich noch besser auf der Strasse oder noch wichtiger - im Gelände?
: : - Gabelbrücken für eine Honda XR - lassen sich die umarbeiten für die Q oder müssen für die Q komplett neue angefertigt werde - wenn ja, dann wird´s wieder ziemlich teuer - oder doch nicht?
: : - Wenn ich vorn so eine tolle Gabel verbaut bekomme, spielt da der Rahmen überhaupt noch mit?
: : - und überhaupt, was bringt es für weitere Vorteile?

: : Alle Ideen sind willkommen...

: : ;-)

: : Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]