Re: GS 100 ventilführungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 13 Oktober, 2004 um 22:24:37:

Antwort auf: GS 100 ventilführungen von biber am 13 Oktober, 2004 um 21:05:59:

Hi biber,

ich habs noch nicht gemacht, aber mir mal durchgelesen was zutun wäre.
Das is nix für eine heimische Werkbank!!!

Einen Tipp zum entfernen der alten kann ich dir geben (das habe ich mal probeweise gemacht). Von oben (Kipphebelseite) mit Senker die Führung abfräsen, Kopf erhitzen und nach unten Richtung Brennraum rausschlagen.

Umgekehrt geht einfacher (also vom Brennraum aus schlagen) zieht aber möglicherweise Riefen ins Gehäuse (wegen Kante und Ölkohle unten Richtung Ventilsitz)

Ich würde das einen Motorenbauer machen lassen.

Gruss
rainer

: Möchte bei meiner GS 100 die Ventilführungen selber wechseln.
: Gibt es Tipp und Trick wie man dies am Besten zu
: Hause auf der Werkbank durchführen kann.

: Guss biber

Hi biber,

ich habs noch nicht gemacht, aber mir mal durchgelesen was zutun wäre.
Das is nix für eine heimische Werkbank!!!

Einen Tipp zum entfernen der alten kann ich dir geben. Von oben (Kipphebelseite) mit Senker die Führung abfräsen, Kopf erhitzen und nach unten Richtung Brennraum rausschlagen.

Umgekehrt geht einfacher (also vom Brennraum aus schlagen) zieht aber möglicherweise Riefen ins Gehäuse (wegen Kante und Ölkohle unten Richtung Ventilsitz)

Ich würde das einen Motorenbauer machen lassen.

Gruss
rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]