Re: Kurtz oder langschwinge


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Elster am 13 Oktober, 2004 um 14:52:25

Antwort auf: Re: Kurtz oder langschwinge von ~Clemens am 11 Oktober, 2004 um 18:38:54:

: : Hallo
: : Kann mir jemand helfen.
: : Ich habe eine R75/5 und muss die sitzbank wecheln
: : aber ich weiss nicht ob das eine kurtz oder eine langschwinge ist . Wer kann mir sagen wie mann das erkennen kann
: : sorry fur die fehler aber in bin franzose
: : Danke
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: An der Langschwinge ist hinten, vor dem Flansch zum Achsantrieb, nochmal ein kurzes, zylindrisches Teil eingeschweißt. (souder, tu sais? :)
: Langschwingenmodelle hatten m.W. eine größere Batterie (Kurzschwinge = 16Ah, für mehr war kein Platz).
: Der Modellwechsel muß etwa '72 gewesen sein. Meine '71 hat Kurzschwinge, Modell '73 = Langschwinge).

: Salut,

: Clemens


Hallo,

der Wechsel von Kurz- zur Langschwinge war 1973. Meine wurde am 16.3.73 zugelassen und ist noch eine Kurzschwinge. Ungefähr 100 Rahmennummern später wurde die Langschwinge gebaut.

Gruß

Elster



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]