Re: seitenständer schleift


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 06 Oktober, 2004 um 13:40:34:

Antwort auf: seitenständer schleift von sebastian risse am 06 Oktober, 2004 um 12:59:42:

: Hi!

: Habe mittlerweile die Standfläche des Seitenständers schon ziemlich minimiert... hat ihr das prob auch? kann man da irgenwas machen, das ding umverlegen oder so? oder hat der vorbesitzer da irgendwas nicht originales dran herumgeschraubt und eigentlich setzt da gar nix auf? Hab hier mal von irgendwem gelesen dass der Hauptständer zuerst aufsetzten würde...

: Nen bischen schleifen ist ja gut und schön, aber auf den strassen wo ich meist unterwegs bin ist das irgendwie ziemlich kritisch nen rahemfestes teil dauernd schleifen zu lassen - nen dickes schlagloch und es hebelt einen aus, fürchte ich ;(

: Habt ihr da irgendwelche tricks?

: thx!

: sebastian

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine kratzt auch zuerst mit dem Seitenständer.
Das ist unkritisch, weil sich das Ding doch elastisch noch ein ganzes Stück wegbiegt.
Dann hebt sich die Kuh aus den Federn und dann käme irgendwann mal der Abflug.
Verschafft Dir also gefahrlos hin und wieder Dein 'Böser Bube'-Feeling :)
(Das scheint mir übrigens das Erfolgsgeheimnis all dieser Kruuhser zu sein)
Wenn er verbogen ist, kommt's natürlich häufiger vor.
Also kontrollieren, ob er schön eng am Moped anliegt und evtl. richten.
Tricks:
- Federung ordentlich einstellen
- evtl. härtere Gabelfedern oder kleinere Luftkammer
- in Schräglage nicht den Mut verlieren und den Hahn zumachen, sondern unter Zug durch die Kurve

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]