Re: Gabel tuning


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 04 Oktober, 2004 um 13:26:02:

Antwort auf: Gabel tuning von Peter am 04 Oktober, 2004 um 11:02:29:

: Hallo Peter,
wie alt in Jahren ist denn die Gabel? Ich frage deshalb, weil die späteren Gabeln (ab wann, könnte ich ermitteln) erweiterte Gesamtquerschnitte für das Dämpfungsöl aufweisen. Nur wenn diese wesentlich größer sind als die eigentlichen Drosselquerschnitte, hat man bei Abstimmungsarbeiten Erfolg.
Wenn die Gleitrohre auf den Standrohren kein deutliches Spiel haben, und das ist bei erst 70 Tkm anzunehmen, wäre ein Wechsel der Buchsen reine Verschwendung.
Also: - Gabelausführung prüfen
- Ölviskosität dünner wählen.
Ich weiß es nicht, aber ich nehme an, daß bei anhaltender Unzufriedenheit nach all den Maßnahmen (Kartuschen usw.) DIESE Gabel nicht mehr weiterführt.
Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]