Re: Wieso, ist doch grad erst eingefahren ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 29 Oktober, 2003 um 13:19:39:

Antwort auf: Wieso, ist doch grad erst eingefahren ... von Joerg am 28 Oktober, 2003 um 14:10:50:

: Hi

: : meine gute RS, BJ 84, soll über den Winter nach 100.000km eine Überholung erfahren. Welche Teile sollte ich mir genauer anschauen und worauf ist besonders zu achten?

: Also bitte - 100 Mm ist gerade erst richtig eingefahren.

: : Was ist mit den Z.-Köpfen, gibt es da Probleme nach der Laufleistung? (Ventilabriss, Führungen, Sitze???)

: Wenn sie viel Oel frisst (blaue Wolke) - und nur dann - wuerde ich mal ueber neue Ventile, Ventilfuehrungen etc. nachdenken. Ach ja, wie alt ist die Steuerkette?

: : Bislang läuft das Mopped einwandfrei, aber da ich nächstes Jahr mit dem guten Stück in die Alpen will, möchte ich schon, dass sie auch durchhält.

: Das wird sie schon, mach Dir da mal keine Sorgen.

: : Einziger offensichtlicher Mangel ist ein gewisses Spiel im Antriebsstrang; die Lastwechselreaktionen sind recht heftig;

: "Gummi-Kuh" halt. Zustand der Federbeine?

: Muh!

: - Joerg

Hallo Jörg,
danke für Deine aufmunternden Worte;
also: Steuerkette ist noch die erste; Federbeine sind neu von Hagon, aber der Antribsstrang...

Gibt es da eine Art Ruckdämpfer? Und wenn ja: ist die Erneuerung aufwändig oder von mir als Durchschnittsschrauber zu erledigen? Brauche ich dazu Spezialwerkzeug?

Gruß,
Roger




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]