Re: Batterie oder Lichtmaschine


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 20 Oktober, 2003 um 08:25:08

Antwort auf: Batterie oder Lichtmaschine von Sepp am 18 Oktober, 2003 um 23:14:51:

Hallo Sepp,

ich hatte auch mal ein Problem, dass sehr ähnlich war (Startprobleme bei niedrigen Temperaturen). Bei mir war es die Batterie. Der Motor dreht zwar noch durch, aber die Batteriespannung bricht dabei soweit zusammen, dass kein ordentlicher Funke mehr entsteht. Ob die Batterie taugt kann z.B. ein Boschdienst überprüfen. Du kannst aber auch selbst zumindest die Säuredichte der Zellen und die Spannung nachdem Du sie voll geladen hast überprüfen. Säuredichte Batterie voll, 1,24-1,28kg/l, je nach Temperatur (in allen Zellen gleichmäßig, wenn nur in einer Zellen bei voll geladenem Zustand die Säuredichte deutlich nach unten abweicht ist die Batterie hin). Die Sannung nach dem laden sollte knapp über 13V betragen. Sicherheitshalber aber auch die Ladespannung Deiner Lichtmaschine überprüfen. Alle Verbraucher an, Drehzahl leicht erhöhen (2000U/min), dann sollte bei vollgeladener Batterie an derselbigen so ca. 13,8 -14,2V anstehen. Gruß, Stephan.


: Hallo Leute

: Hab volgendes Problem sobald die Ausenteperatur auf unter
: 10 grad fällt spring die Muh (R80GS Basic)nicht mehr mit
: Anlaser an.Wegschieben hingegen geht wen Ich aber die Batterie auflade hat die Saft für höchstens 2 mal starten.
: Bei Über 10 Grad ist hingegen ales i.o.
: PS Fahr bei derzeitigem Wetter ca. 1 mal die Woche und übers Jahr so an die 7000 km.
: Vielen Dank im voraus für die Hilfe und für Rechtsschreibfehler übernehm Ich keine Haftung!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]