Re: Probleme mit neuer HE- Scheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von KlapperQ am 16 Oktober, 2003 um 19:00:29:

Antwort auf: Probleme mit neuer HE- Scheibe von Matthias am 14 Oktober, 2003 um 23:29:41:

Hallo Matthias,

: 1. sie quitscht wie eine nasse Felgenbremse...
ist mir unbekannt, das problem, meine macht nur bei streß (Paßabfahrten) durch leises singen auf sich aufmerksam, das sofort verschwindet, wenn ich die Beläge kurz "anlege" (kurzer, leichter Zug am Hebel)

: 2. wenn ich mal zu fest zulange (kommt ja mal vor) bilden sich sofort auf der Scheibe so kleine ca. 0,5-1mm große Metallpünktchen, die man nicht abporkeln kann, und die dann natürlich ziemlich laut schleifen. und es dauert einige km, bis die wieder weg sind, außerdem verschleißen die Beläge natürlich schneller

auch unbekannt, würde ich aber mit HE klären, vielleicht ein legierungsproblem?

: 3. die Scheibe sitzt nicht genau mittig zwischen der Bremszange (was vielleicht nicht das schlimmste ist) und hat außerdem einen Schlag von 0,1-0,2 mm (grobe Schätzung mit einer Fühllehre), Das führt natürlich dazu, das das Bremsen ziemlich rhytmisch wird (manch einer hätt vielleicht Spaß dran).

axialer oder radialer Schlag? Das "außermittig sitzen" (ca 1-1,5 mm)hatte ich nach dem Umbau auch, habe den Sattel mit Unterlegscheiben angepaßt, vielleicht ist das der grund fürs quietschen?

Gruß
Detlev



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]