Re: Selbstbau


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Abgeschickt von Rudolf am 14 Oktober, 2003 um 16:35:31

Antwort auf: Selbstbau von Rudolf am 14 Oktober, 2003 um 16:32:57:

: Die Schaltgeräte sind bei den VW Modellen der beginnenden 90er eingebaut. Du findest sie am Ende des Kabelstrangs, der vom Verteiler (Hallgeber) kommt. Der Stecker ist auch wie bei deiner BMW. Wenn du sowas ausbaust, nimm dir gleich die Stecker und das Kabel mit zum Umschrauben. Als Zündspule habe ich eine originale und eine aus der Ente, klappt super. (ach so, fast vergessen, die Geräte sehen aus wie deins, ohne Kühlkörper, irgendwo ist einnmal eine Amerikanische Seite aufgetaucht, in der die Modelle vermerkt waren. In Opels findet man sie auch, prinzipiell alles mit Verteiler absuchen.
: Rudolf
: : Du kannst Dir aus zwei Schaltgeräten, wie sie in vielen alten Autos verbaut sind (siehe weiter unten oder in der Suche) eine Anlage zusammenschalten. Dabei musst Du das Hallgebersignal und Klemme 15 aufsplitten und zu beiden Schaltgeräten führen. Jeweils ein Schaltgerät ist dann für eine Spule zuständig (also Klemme 1 der Spulen auf je ein Schaltgerät).
: : Hat mich ca. 20.000km ohne Probleme begleitet. Wenn Du noch Fragen hast, die Pinbelegungen und Schaltpläne, die ich mir dazu gemacht habe, habe ich noch zuhause.

: : Ich hätte sogar auch noch zwei TSZ zuhause, da ich auf SH umgebaut habe :o)

: : Gruß,
: : Jochen

: : : Hallo zusammen,
: : : da mein Q-Tech Steuergerät das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Der Neupreis beträgt € 186,40 bei Rudi. Gibt es, wie für das Original, günstige Alternativen vom Schrott o.ä. ?
: : : Gruß Henner





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