Re: Zündverstärker


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Teekännchen am 10 Oktober, 2003 um 16:04:39

Antwort auf: Re: Zündverstärker von Cowboy am 10 Oktober, 2003 um 14:49:38:

: Hi Jens.

: Reite die 2. Kuh. Habe meine 1. PD vor einigen Jahren verkauft... großer Fehler. War jung und wollte nach Kaltverschweißung von Auslaßventil und Kolben etwas schnelleres. Dummheit.
: Habe vor ein paar Monaten den 4-Zylli-Japanschrott verhökert und bin wieder glücklicher Cowboy. Nur, wenn es Möglichkeiten zur Verbesserung gibt, warum nicht fragen?
: Was es gibt? Vor allem das Kaltstartverhalten (trotz neuer Kerzen und Einstellung) und das zu hohe Drehzahlniveau.
: Der Rest ist unwichtig, wird zum Q-Charakter gezählt und mindert nichts daran, das Kühe ganz tolle Viecher sind :o) Muh!

: Q-Gruß vom Cowboy

Hallo Cowboy,
herzlichen Glückwunsch, stimmt Kühe sind tolle Tiere.
Ich fragte, weil ich als Neuling erstmal alles gekauft habe, was als "Verbesserung" in irgendeinem Katalog stand. Baue nun, zum Teil, wieder auf Serie zurück. Meine Prioritäten sind Zuverlässigkeit und Pisten- / Fernreisetauglichkeit (schlechter Sprit, Ersatzbeschaffung...).
Zum Kaltstartverhalten: mein Freund Peterle hat, wie ich, eine 92er GS. Seine ist absolut serienmäßig. Meine hat Q-Tech Doppelzündung... Welche springt besser an ? Seine, erst nachdem ich die Vergaser gereiningt/überholt/eingestellt hatte ist Gleichstand. Die vielbeschriebene "Laufruhe" kann ich, im direkten Vergleich, auch nicht bestätigen, da gibt es wohl noch ein paar andere Faktoren. Ich denke das gilt auch ähnlich für ein "High-Tech Zündgeschirrr". Ist also mehr eine Frage der Pflege / Einstellung. Wie Du ganz richtig sagst, im Gelände- / Pisteneinsatz gehen ständig die unteren Kerzenstecker (der Doppelzündung) kaputt. Wenn das Steuergerät kaputt geht, bist Du mit ~170,- dabei, Serie ~10,- vom Schrott (weltweit verfügbar, siehe Liste von oez).
Zum Drehzahlniveau gibt es bereits unten die Diskussion, ich bin mit dem langen 5. zufrieden, würde ihn aber heute nicht mehr kaufen, da ich nicht auf der Autobahn heize. Den kurzen 1. verbaue ich bei der nächsten Getiebeüberholung, da bei "Trialeinlagen" für mich sehr hilfreich. Ist also individuell vom Fahrstil abhängig.
Viel Spaß mit der Kuh !
Jens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]