Re: Nockenwelle in R100GS Serie


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Raff am 09 Oktober, 2003 um 21:33:25

Antwort auf: Nockenwelle in R100GS Serie von Cowboy am 09 Oktober, 2003 um 14:03:03:

: Hallo auch.
: Sorry, ich muß dieses Nockenwellenthema noch einmal aufwärmen. Den Unterschied zwischen der HPN-Welle und der Scheffer-Welle wüßt ich gern genauer. Wenn man da für wenig Geld ein paar Nm und PS bekommt, ist das doch eine tolle Alternative zum 1045er Satz. Was ist denn nun wirklich besser? Oder taugt das in der Serien-GS nichts? Wer ist Dirk Scheffer eigentlich? Ich habe leider nirgendwo einen Kontakthinweis gesehen. Wo bekommt man denn Infos? Hat jemand Kontaktinfos?

: Die 2. Sache: Langer 5. Gang. Das sind ja "nur" 5%.
: Ich hätte es gern noch gemütlicher.
: Hat schon mal jemand Erfahrung mit Änderung des Kardans gemacht? Kleineres Tellerrad und Wellenverlängerung oder so? Geht das überhaupt?

: Winter kommt -> Bastelzeit!


Mein BMW Händler + Schrauber hat mir auf diese Frage den Endantrieb der K1 empfohlen ... der soll länger übersetzt sein ... dann hab ich`s aber gelassen ... halte auch davon nicht viel ... wenn mein Getriebe Überholt werden muss, kommt der Lange 5te Gang rein ... denke, daß es sich dann erst lohnt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]