Re: Welche soll ich kaufen? Es kann nur eine geben!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von . am 04 Oktober, 2003 um 13:01:22:

Antwort auf: Welche soll ich kaufen? R100GS oder R1100GS von Tino am 02 Oktober, 2003 um 12:39:05:

Moin Tino,

in "Glaubensfragen" waren die Ostfriesen schon immer sehr stark vertreten (ich erinnere nur an Wynfrith Bonifatius,† 5.6. 754).

1. Wenn du das Mittelmeer umrunden möchtest so eine Reise ist zur Zeit nicht zu empfehlen und auch kaum möglich.
Wahrscheinlich wirst du zumeist allein unterwegs sein. Mit zwei Mopeds wäre es leichter.
Je weniger du mit dir rumschleppst, desto besser. Das gilt auch im Besonderen für dein Motorrad.

2. Dein Motorrad sollte robust sein, leicht zu reparieren, schlechten Sprit vertragen usw. Ersatzteile lassen sich auch auf dem Luftweg weltweit verschicken.

3. auf Spiegler, öhlins und co.KG kannst du gerne verzichten. Alles sollte möglichst original sein. Das gibt weniger Probleme mit den Ersatzteilen.

4. Du wirst mit google eine Menge an "Erfahrung" finden. Einzylindrige Reisfresser sind da oft vertreten.

5. Wenn es denn eine BMW sein soll, kauf die ne 80 G/S. Die mit dem Monolever! Für´s gespaarte ersetze alle Verschleissteile. Der Paralever ist nichts für´s extreme.

Diodenplatte, Rotor, und ein paar Kleinigkeiten als "Ersatzteile" mitnehmen.

MfG,
pkt


T.E. Lawrence
Seven Pillars of Wisdom

All men dream: but not equally. Those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity: but the dreamers of the day are dangerous men, for they may act out their dream with open eyes, to make it possible.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]