Re: Ölstandsmessung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von lupo am 04 Oktober, 2003 um 00:17:17:

Antwort auf: Re: Ölstandsmessung von Peter H am 03 Oktober, 2003 um 00:05:53:

Hallo, Peilstab aufgesetzt. Ich habe immer bis zum oberen Strich eingefüllt (R 80 R, R 60/7, R 65) und hatte nie nennenswerten Ölverbrauch. Also ruhig reichlich Öl, der Ölinhalt der Motoren ist etwas knapp bemessen. Stimmt aber was die anderen sagen, wenn der Motor mit Ölverbrauch reagiert probiers mal mit etwas weniger, bei vielen Exemplaren scheint das so zu sein, damit kann man aber gut leben, muß man halt ab und zu mal kontrollieren.

MFG
lupo

: Hi,

: Motor betriebswarm abstellen, 5 Minuten warten, Ölstab nur AUFSETZEN!

: Für den Boxer isses besser, bur bis maximal 3/4 zwischen MAX und MIN aufzufüllen, was Du darüber auffülst, wird sich als Ölverbrauch bemerkbar machen. Wenn Du nur maximal 1/2 bis 2/3 auffüllst, gibt's bei Normalbetrieb und Maschine ohne größere Verschleißerscheinungen nur so viel Ölverbrauch, daß das Auffüllen nur von Kundendienst zu Kundendienst nötig ist (und da wechselt man eh das Öl)

: Grüße,

: Peter H

: : : Hallo zusammen,

: : : bin nun User einer gebrauchten 100 GS, allerdings ohne Bedienungsanleitung.
: : : Nun habe ich eine Frage:
: : : Mißt man den Ölstand bei aufgesetzten oder eingeschraubten Peilstab?

: : : Danke
: : : Max




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]