Re: Getrieberäder; 1ter kürzer, 5ter länger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wolfgang am 01 Oktober, 2003 um 13:16:40:

Antwort auf: Re: Getrieberäder; 1ter kürzer, 5ter länger von Christian L. am 01 Oktober, 2003 um 12:51:08:


: Der 1te ist kürzer, der 5te ist länger.
: Hier [(http://home.t-online.de/home/rolf.theml.bmw/) > Motor] kannst du dir das noch mal angucken.

Irgendwie verstehe ich das nicht: wenn die Räder mehr oder weniger Zähne als die originalen, müssten sie doch auch größer/kleiner sein, also müsste doch das korrespondierende auf der Nebenwelle auch einen anderen Durchmesser haben. Sind sie allerdings gleich vom Durchmesser mit unterscheidlicher Zähnezahl, dann stimmt doch der Zahnabstand/die Zahnform nicht. Oder wie ist das?
Oder bin ich einfach zu blöde das zu kapieren?

Gruß

Wolfgang



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]