Re: Handpumpe der Scheibenbremse an 100GS von '88


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 27 Oktober, 2002 um 21:59:58

Antwort auf: Handpumpe der Scheibenbremse an 100GS von '88 von Martin am 27 Oktober, 2002 um 19:35:23:

Hallo Martin,

Hallo Martin,

: möchte die Bremsanlage meines 100GS-Gespannes mit einer weiteren Scheibenbremse am Seitenwagen verbessern und diese an die orig. Handpumpe anschließen. Reicht deren Dimensionen für den 2. Bremssattel aus?
Welches andere Teil aus dem BMW-"Baukasten" könnte ich alternativ dazu verwenden?
: Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit.

nach meinen Erfahrungen ist die original 13er Pumpe zu klein, wenn Du zwei grosse (48er) Sättel verwendest.
Alternativ kannst Du zwei 38er Bremssättel verwenden (z.B.85er R80RT mit Doppelscheibenbremse )und behälst den originalen Hauptbremszylinder. Oder aber Du nimmst zwei 48er Bremszangen und nimmst dann eine 15er Pumpe (R100 76-84).
An meiner GS habe ich mich für letzteres entschieden und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings habe ich bei meiner den HBZ von der R100R genommen, da meine die 'neuen' Schalter hat.

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]