Re: Gabelumbau für R100RS Bj 81


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd Bauer am 27 Oktober, 2002 um 21:45:06

Antwort auf: Gabelumbau für R100RS Bj 81 von Peter am 27 Oktober, 2002 um 20:24:18:

Hallo Peter,

: spiele mit dem Gedanken in meine alte Q eine Gabel einer K75 oder R100R einzubauen. Wer hat Erfahrungen?

in die R80 von meinem Bruder haben wir dieses Jahr eine K75 Gabel eingebaut.

Auf was muss man achten? Was braucht man alles dafür (Brücke, Bremssättel, Vorderrad,...)? Kann man das eintragen lassen?

Du brauchst halt die komplette Gabel, Schutzblech und da Du noch die 'dünne' Achse hast auch ein neues Vorderrad.
Die Räder gibt es aber recht häufig und meistens auch günstig auf ebay. An die Gabel zu kommen ist da schon deutlich schwieriger.
Den Umbau kann man auch eintragen lassen, es gab dafür sogar mal eine Freigabe von BMW.

Gruesse aus Koeln
Bernd Bauer
89-93 R100GS/PD
http://home.arcor.de/bernd-bauer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]