Re: Reifenwahl


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von flo am 23 Oktober, 2002 um 13:52:41:

Antwort auf: Re: Reifenwahl von ARAL am 23 Oktober, 2002 um 12:19:49:

: Bei mir hält ein KAROO bei sportlicher Fahrweise immer um die 5000Km. Ja, er ist hart, aber auf Piste hab ich mit dem immer bessere Erfahrung gemacht als im Schlamm (wo er meiner Meinung nach nicht viel taugt- besser: MEFO STONEMASTER). Der T63 hat weniger Seitenführung als der KAROO und hält ungefähr genauso "lang". Beim MT21 sind bei meiner GS ab 140 Km/h komplette Stollen ausgerissen.

: Qrüße,
: ARAL
Hallo Aral!

Ist ja echt interessant! Stollenausrisse kenn ich beim MT21 nur, wenn man mit neuen Reifen direkt voll belastet. Mit ordentlich angefahrenen MT21 ist mir sowas noch nie passiert , weder bei Wheelies noch bei Tempo 180 (ja ich weiß, ist kein T-Reifen).
Die zwei Tage hielt der Karoo auf der letzten Dolomiten-Rallye gerade so durch, danach war noch genug profil zum heimkommen - aber eben nicht mehr als 2mm. Bei sportlicher Fahrweise auf Serpentinenstrassen wird der Reifen außerdem so heiß (und entspr. weich), daß er nur noch schmiert.

Gruß, Flo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]