Re: Elektronische Zündung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Dieter S. am 16 Oktober, 2002 um 08:32:53:

Antwort auf: Re: Elektronische Zündung von Andreas K. am 15 Oktober, 2002 um 23:35:19:

Moin Andreas,

habe mir eine Laubtec-Zündung bei einem Händler angesehen. Der Geberrotor ist aus Alu, also nicht magnetisch. In der roten Vergussmasse konnte ich auch eine Plastiklinse der Lichtschranke erkennen gewesen.
Zudem weiß ich aus Telefonaten, das die Zündung einen konstanten Schließwinkel für die Zündspule hat. Damit wird die Spulen in tiefen Drehzahlen viel zu lange eingeschaltet und verbraucht unnötig Strom.
Laut SH ist die Laubtec-Zündung eine billige Kopie von SH. Die haben anscheinend vor 10 Jahren als erste den Geber auf die Lichtmaschine verbaut.

Gruss Dieter.

Alurotor mit Lichschranke: http://www.laubtec.de/Produkte/Fertigung/fertigung.html
Stahlrotor mit Induktivegeber: http://www.silent-hektik.com/page26.html


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]