Re: Sitzposition R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 15 Oktober, 2002 um 11:11:46

Antwort auf: Sitzposition R100R von Jürgen am 14 Oktober, 2002 um 17:08:05:

Ich habe mir aus eben dem Grund von Wunderlich den Mysic-Lenker besorgt und die Sitzbank nach Demontage des "Schnabels" und des Tank-Bügels um ca. 3-4cm abpolstern lassen, so dass diese jetzt ebenfalls in etwa auf Mystic-Niveau liegt (vielleicht sogar noch tiefer).
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Es ist jetzt nicht mehr diese "opa"-Sitzposition, sondern eher eine gemäßigt-sportliche Haltung. Zusammen mit den Bridgestone BT45 (und Wilbers Federn/bein)fährt sich das Teil jetzt ultra-handlich, so dass ich mir noch weitergehende Verbesserungen kaum noch vorstellen kann (o.k. gewichtsreduktion ist natürlich immer gut).
Jedefalls trennen die Maschine vom Handling her jetzt Welten vom Originalzustand, wobei der Beitrag der Reifen immens ist und nicht unterschätzt werden sollte.
Personen ab 1,75m würde ich allerdings dann auch noch andere Fußrasten empfehlen. Das geht allerdings auf Kosten der Bodenfreiheit, denn meine serienmäßigen und jetzt eigentlich zu hoch angebrachten setzen in schönen Kurven schon mal auf (was mir mit dem Zylinder noch nicht gelingt). Im Zweifelsfall die Dinger also besser zurück- statt tieferlegen.

Gruß
Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]