Re: Sitzposition R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 15 Oktober, 2002 um 10:48:32:

Antwort auf: Re: Sitzposition R100R von Jürgen am 15 Oktober, 2002 um 10:24:18:

: : : ich bin mit der Sitzposition auf meiner R100R Bj.95 nicht so ganz zufrieden. Vorstellen tu ich mir eine etwas sportlichere Haltung.
: : : Wer hat Erfahrungen mit entsprechenden Umbauten (Sitz und Lenker) gemacht und kann eine Empfehlung geben?
: : : Ich habe im Forum gelesen, dass sich zum Beispiel der Mystik Sitz und Mystik Lenker anbietet da er etwas tiefer ist.
: : : Danke im Voraus
: : : Jürgen

: : Hallo,
: : schon mal an den GS-Lenker gedacht? Der kommt etwas "niedriger" , weswegen sich manche GS-Fahrer wiederum eine Lenkererhöhung einbauen.
: : Ich habe z.B. an meiner K75 auch einen GS-Lenker und bin sehr zufrieden damit. Es ergibt sich eine bequeme Sitzhaltung. Mit dem breiten Lenker mutiert die K zum Handlingwunder. Wenn ich die R100R meines Freundes fahre, wundere ich mich immer, wo das leichte Handling im Vergleich zur 80/100 GS geblieben ist. Ich führe dies hauptsächlich auf den Originallenker der R zurück.
: : Gruß,
: : Lois.
: Hi Lois,
: das Handling hat mich an meiner R100R noch nie gestört, finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Den GS Lenker kenne ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen dass das eine ziemlich breite Stange ist. Hat im Gelände durch die Breite sicherlich Vorteile.
: Ich tendiere aber eher zu einem "schmalen" und tieferen Lenker.
: Grüßle Jürgen

Hallo Jürgen,
meine Ausführungen zum Thema Handling bei der R100R sind mir vielleicht ein wenig zu deftig geraten. Ich wollte natürlich das Fahrverhalten der R in keiner Weise in Abrede stellen. Bin eben seit 16 Jahren an diese breite Lenkstange gewöhnt und habe so meine Probleme mit schmäleren Lenkern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mit der breiten Stange das Moto besser im Griff habe und leichter ein- und auslenken kann.
Noch viel Erfolg bei Deiner Suche nach einer besseren Sitzposition,
Gruß,
Lois.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]