Re: Einen Trick für den R 100 -Kick !!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lois am 15 Oktober, 2002 um 10:40:14:

Antwort auf: Einen Trick für den R 100 -Kick !! von Volker am 13 Oktober, 2002 um 12:32:04:

: Endlich ist es geschafft , Meine R 100R hat einen Kickstarter bekommen ,obwohl es nicht meine erstes Kick-Mopped ist will mir das ankicken nicht gelingen .
: Meine bisherige Taktik ( hat eigentlich immer funktioniert ) ich drehe den Motor kurz vor Zündverdichtung und geb ihm Schwung ,hat nicht funktioniert obwohl der Motor ca Handwarm war (Hallentemperatur in der Werkstatt ca 15- 17 Celsius -elektrisch ist sie sofort wach !
: Wenn jemand einen Tip hat wie meine Kuh im Notfall den erweckenden Kick bekommt ,ich bin Ihm endlos Dankbar !
: Volker !

Hallo Volker,
vergiss den Dauereinsatz des Kickstarters, der führt irgendwann zu den von Ölzeug beschriebenen Problemen, zumindest aber zu einem weit vom Fahrzeug wegstehenden Starterhebel. Letzteres v.a. wenn man die Gewaltmethode mit vollem Gewicht anwendet. Meine Erfahrung: Wenn alles korrekt eingestellt ist, kann ich meine GS im Sitzen mit dem Stiefelabsatz ankicken, v.a. wenn der Motor ganz kalt (!) ist. Ist aber rein bewegungstechnisch eine nicht gerade elegante Technik. Soll nur heißen, dass nicht das gesamte Körpergewicht nötig ist. Wenn die Batterie aber ohnehin schwach ist, wird das Kickstarten zum echten Problem. Was soll dann das Ganze dann eigentlich? Meine Tenere habe ich übrigens trotz E-Starters grundsätzlich angetreten, weil es so spielend funktioniert hat. Auch die berüchtigte XT 500 war mit der Hand anzuwerfen. Ich wundere mich immer noch über die alten Test- und Erfahrungsberichte, die das Ankicken zum Lotteriespiel abgestempelt haben, was nur von echten, eisenharten Männern in den Griff zu bekommen war. Aber das ist eine andere Geschichte...
Gruß,
Lois.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]