Gleitlagermotoren kicken ist schwierig


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 13 Oktober, 2002 um 13:02:07

Antwort auf: Einen Trick für den R 100 -Kick !! von Volker am 13 Oktober, 2002 um 12:32:04:

Hi!
Vor 1 Jahr habe ich auch einmal diese Frage in diesem Forum gestellt und viele Antworten bekommen. Fazit meiner Erfahrungen, wobei ich vorrausschicken möchte, daß ich 193 cm groß, 93 kg schwer und sportlich bin, seit 25 Jahren Motorrad fahre wenn man die Mokickzeit mitrechne und außer der BMW immer nur Kickstartermoppeds wie KTM,XT,TT und SRX hatte, die teilweise (XT 500) mit der Hand anzuwerfen waren:
-die BMW ist richtig schwer zu kicken, interessanterweise sind die alten Wälzlager-BMW`s dagegen wunderbar zu kicken
-wenn Du es trotzdem probiern willst:
- die Kuh muß tipptop eingestellt sein und Du mußt genau wissen, wie Deine Kuh bei der entsprechenden Temperatur mit E-Starter am leichtesten angeht, was Choke, gasgriffstellung usw betrifft.
-der OT ist schwer zu erfühlen
-die Kuh sollte auf dem Ständer stehen, u.U. ist`s auch sinnvoll, wenn Du Dich selber auf den li. Zylinder stellst
-und dann voll!!! reinspringen
-So klappt`s bei meiner Kuh seit der Überholung von Köpfen und Vergasern, ich habe dabei aber immer das Gefühl, das das mechanisch für die Kuh nicht das Beste sein kann
Wenn ich ein mal ein neues Getriebe brauchen sollte, würde ich wahrscheinlich eines ohne Kick nehmen, zum Ventile einstellen dreh ich den Motor nämlich immer am Hinterrad im 5. Gang durch, das geht genauer.
Ich hoffe, dich nicht zu sehr zu desillusionieren.
Gruß, Martin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]