Re: Kaufentscheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 10 Oktober, 2002 um 21:56:54:

Antwort auf: Re: Kaufentscheidung von Georg am 10 Oktober, 2002 um 07:35:48:

Hi georg,

da guckt der kuhwegwerfer aus LB doch mit gewissem neid:-)))
ist sie diesen, oder eines späteren winters fertig?!
bin mal gespannt wie das teil wird - habe deine verkleidungs-
überlegungen mitgelesen...
ich überlege gerade mal wieder an siebenrock rum. ansonsten ist
die Q inzwischen recht nackig - gebügel & Co. sind weg - nein, meinen
ÖKÜ hab ich in die mitte verpflanzt - vollgetankt 207 kg - da kommt
keine adventure ran...

gruß und allzeit guten ritt in den südschwarzwald, andreas


: : Nur eine kurze Frage: da meine seelige Tènèrè (Bj.84) bald ausgedient hat, stellt sich für mich nun die Frage was ich mir für einen Nachfolger zulegen soll.Ich kann mich nicht zwischen einer R 1150 GS Adventure und einer von HPN aufgebauten R 100 GS entscheiden.Ich bin auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin.Einsatzgebiet bleiben der tägliche Weg in die Arbeit (ganzjährig) und ausgedehnte Fernreisen (insg. 15-20tsd km jährlich).Die "alte" und daraus resultierenden simple und zuverläßige Technik (wie bei meiner Tènèrè) spricht für die 100er, aber die 1150er wird ja wohl auch nicht so schlecht sein,oder?
: : Würde mich über ein paar kompetente Antworten freuen, Grüße derweil aus Wien, Philip.

: moin philip,
: ... vor allem kommts bei der frage drauf an was du mit deinem motorrad machen willst ... ! wenn du gerne auch mal was schwierigeres wie einen planierten schotterweg fahren möchtest - evtl. noch mit gepäck - dürfte das erste abenteuer mit der adventure bereits beim aufheben derselben beginnen - 280 kg !!! ... und wenn du evtl. noch den trip deines lebens vor dir hast und dafür ein unkompliziertes und extrem belastbares motorrad suchst, führt nach meiner meinung kein weg an einer hpn vorbei - auch wenn man z.b. die neue ktm-adventure ins kalkül zieht. (wasserkühler, wasserpumpe, kühlschläuche, Benzinpumpen, Einspritzanlagen etc. pp. sind nach meiner meinung alles dinge die man nicht wirklich braucht aber die kaputtgehen können !!).
: ... meine hpn ist übrigens im winter fertig! :-))

: grüße aus dem schwarzwald
: georg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]