Re: Kaufentscheidung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 02 Oktober, 2002 um 22:23:31:

Antwort auf: Kaufentscheidung von Philip am 02 Oktober, 2002 um 20:06:31:

: Nur eine kurze Frage: da meine seelige Tènèrè (Bj.84) bald ausgedient hat, stellt sich für mich nun die Frage was ich mir für einen Nachfolger zulegen soll.Ich kann mich nicht zwischen einer R 1150 GS Adventure und einer von HPN aufgebauten R 100 GS entscheiden.Ich bin auf der Suche nach einer würdigen Nachfolgerin.Einsatzgebiet bleiben der tägliche Weg in die Arbeit (ganzjährig) und ausgedehnte Fernreisen (insg. 15-20tsd km jährlich).Die "alte" und daraus resultierenden simple und zuverläßige Technik (wie bei meiner Tènèrè) spricht für die 100er, aber die 1150er wird ja wohl auch nicht so schlecht sein,oder?
: Würde mich über ein paar kompetente Antworten freuen, Grüße derweil aus Wien, Philip.

hi philip,

ich glaube das einzige adventure, das du mit der 1150 hast, ist sechs zentner durch die wallachei zu wuchten. leichtes gelände ist sogar mit der harley zu bewältigen...

die einfachere technik ist m.e. bei der 2-v q gegeben, fast noch einfacher als bei der tenere.

komfortmässig ist die gs1150 natürlich auf langstrecke nicht ohne, die rt ist da noch besser, aber würdest du die wirklich wollen...

für mich wäre die entscheidung eindeutig pro hpn 2v. ausgereifte technik verfeinert von absoluten kennern und liebhabern dieser motorräder.

okay, okay... ich merke gerade, daß ich in dieser frage nie ein objektiver ratgeber sein kann, da ist zu viel herzblut im spiel.

mach doch waste willst und hab viel spass an der neuen..

mfg

oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]