Re: eine r100r mystic als einsteiger ok???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 01 November, 2001 um 22:37:47:

Antwort auf: Re: eine r100r mystic als einsteiger ok??? von Klemens am 31 Oktober, 2001 um 11:10:54:

:
: Hallo Ralf,
: ich habe mir letzte Jahr eine BMW R80GS zugelegt mit 54.000 km. Schon bei der Überführungsfahrt von Lemgo nach Mülheim hatte ich Probleme mit der Zündung, es stellte sich später heraus, das die Zündspule defekt war. Als nächstes mußte der Gaszug gewechselt werden. Dieses Jahr war ich mit der GS in den Alpen, da verreckte mir der Anlasser - natürlich irreparabel. Und im Sommer war ich mit meiner Frau in Norwegen und am 2. Urlaubstag verabschiedete sich das Getriebe - natürlich auch hier wieder Totalschaden - irreparabel.
: Jetzt hat meine GS 67.000 km runter und nun leckt die Zylinderkopfdichtung und die Kurbelwellengehäusedichtung. Es wird mir dringend empfohlen auch die Steuerkette zu tauschen.

: Soviel zum Thema ist tipptopp gepflegt, denn das ist meine Maschine auch !!!!

: Fahrerisch kann ich dir die Kuh nur allerwärmstens empfehlen. Sie ist einfach super. Und die R100R ist ebenfalls echt klasse. Kauf sie, aber jammere hinterher nicht, das Reparaturen auf dich zukommen. Es gibt beim 2V-Boxer immer ein paar (üble??)Schwachstellen: bei ca. 60000 km sollte man mit Überholung Getriebe, Steuerkette und ggf. Ventilsitze immer rechnen. Dazu kommt auch gerne noch Lima oder Zündspule. Hab ich was vergessen???

:
: Allzeit gute Fahrt und Muh
: Klemens

hi,

also ich kann dir nur zu der mystik raten. mein einsteigermodell war 1973 eine r 90 s. okay, die ersten zwei jahre war ein guter schutzengel nötig, aber du bist wahrscheinlich älter als achtzehn..

meine schadensbilanz an der 90er ist wirklich erste sahne. bei ca. 85 000km nach längerer standzeit pleuellager erneuert, ich hab das ungute geräusch frühzeitig erkannt und hab einen kw-schaden vermeiden können. zwei mal gabelsimmeringe erneuert, bei 120 000km kupplung, lenkkopflager und schwingenlager neu.

das wars auch. das teil ist immer noch in meinem besitz und wird auch ab und zu noch ordentlich geheitzt. still going strong..

mfg
oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]