Re: 1100GS Brembo 4-Kolben Zange an Paralever 2V?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 25 Oktober, 2001 um 21:36:56:

Antwort auf: Re: 1100GS Brembo 4-Kolben Zange an Paralever 2V? von gero am 25 Oktober, 2001 um 00:30:29:

hi gero,

find ich überaus symphatisch mit der total verdreckten GS - meine 800er basic
hab ich auch zum fahren und nicht zum putzen - und das jeden tag! allerdings hab
ich den 26l tank
und - ölkühler mit hpn thermo! so beim strecke machen auf der bahn ab 30°C mit
tempo 130 wird's dem Ölkühler ganz nett warm, ebenso im gelände (na ja eher der
leichteren form eben - is halt keine KTM zum unter'n arm klemmen). denke grade
über das BSM hosenrohr nach (Gewicht, etwas satter soll der sound sein), die BSM's
wissen aber irgendwie noch nicht so recht was ich will?! Irgendwann gibt's dann wohl
mal noch'n paar neue Gabelfedern.

Das mit dem ne weile leben seh ich auch so - meine kids sollen ja noch ne weile was
vom papa haben!

andreas

: : is ja beruhigend, wenn's noch andere gibt, die genauso denken wie ich!

: Naja, scheinen wir ja wohl deutlich in der Minderheit, oder von schweigsamen Genießern umgeben zu sein!

: Also ich bin ganz sicher kein ewiger Rumroller. Gibt anscheinend unterschiedliche Stile um "schnell" zu sein. Aber ich dachte, "HPN-Forum" = Profi Forum. Nicht Heizer Forum wie bei so Fireblöds oder was weiß ich wo....

: Naja. Meine Bremsbeläge, or(g)anisch :) hab' ich vor längerer Zeit bei Moto Thome in Much (Duc und so) gekauft. Weil die eine gewisse Auswahl für diese Bremszange, die sonst quasi nirgendwo verbaut wird, hatten/haben. Steht aber nix drauf.

: Die orig. Scheibe hab' ich wegen des Gequietsches weggeschmissen. Die BMW 91> Scheibe is jetzt schon ewig drin. Bremst halt. Verschleiß? Nicht sonderlich. Wäre ja auch bei org. Beläge eher geringer.

: Sicher sehen dass jetzt einige als den endgültigen Beweis, dass ich zu wenig bremse. Tja. Sowas.

: Wettrennen in der Eifel jucken mich nicht. Sorry.

: Wenn ihr mal 'ne total dreckige GS ohne Ölkühler und fast ohne Bremse im Spiegel seht, vielleicht. Aber ich hänge am Leben und am aufrechten Gang.

: G.

:
: : is ja beruhigend, wenn's noch andere gibt, die genauso denken wie ich!
: : sag mal, was hast du für or(g)anische beläge in benutzung und wie hält sich die scheibe damit?

: : wär dir für n'en kleinen Hinweis dankbar!

: : andreas

: : : Hattich noch vergessen zu sagen:

: : : die original (Sinter-) Beläge sind scheisse; damit is die Bremse wirklich etwas schlapp, vor allem bei Temparatur. Man suche sich irgendwelche brauchbaren oranischen Beläge!
: : : Außerdem is diese Bremse bei Nässe oder bei Schreckbremsungen nicht so giftig wie z.B. die Doppelscheibe inner R100R => man bleibt eher oben.

: : : G.

: : : : : hi an alle,

: : : : : frage mich mal wieder, was das ganze theater mit
: : : : : den 4,6... Kolbensätteln an den kühen soll?!

: : : : : fahrt ihr immer alle vollgeladen mit sozia
: : : : : durch die gegend, oder müßt ihr immer duc's oder
: : : : : ähnliches im highspeedbereich jagen?

: : : : : oder habt ihr alle ne Handschwäche rechts?!

: : : : : also ich krieg meine fuhre mit originalausstattung
: : : : : immer und überall ohne jegliches problem zum stehen-
: : : : : blockierendes vorderrad ist bremsentechnisch kein problem!

: : : : : trotzdem euch allen allzeit guten ritt und viel spaß mit den megazangen, andreas

: : : : GENAU!

: : : : Und wer mit der Originalbremse nich auskömmt, der killt sowieso grad seinen V-Reifen und hat wohl das falsche Mopped. Dachte immer, das sei 'ne ENDURO, jedenfalls sowas in der Art...

: : : : Man kann mit der Serienbremse sicher zimmlich schneller als die meisten Döspaddel auf den Lenkerbeißermoppeds sein. Die Kunst besteht ja auch eher darin, den Schwung um die Ecke zu kriegen, als vor jeder Kurve den Anker zu schmeissen. Und für eine Notbremsung reicht die "kleine" Bremse allemal.

: : : : Übrigens, Thema Beifahrer: Dem mute ich derartige "Speedorgien" sowieso nich zu.

: : : : Wer bremst is feige........ :)

: : : : Gero

: : : : (Klar, ich weiß, jeder bastelt gerne)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]