Gleitlagermotor in Schwingenfahrwerk


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rudolf am 24 Oktober, 2001 um 20:36:29

Antwort auf: Re: SLS und Gleitlagermotor in Schwingenfahrwerk von rolf am 24 Oktober, 2001 um 09:45:27:

Hallo Rolf,
ich hab eine R69S mit /7Motor und /5 Getriebe. Erst war ein Orginalabtrieb montiert, der hat aber das Drehmoment nicht ausgehalten und ist zerbröselt. Also eine Schwinge umgeschweißt, neuen Antrieb (/5) und es geht. In den Umbauleitfäden von BMW gibt es Freigaben für die Fahrwerke. Es geht nur bis 50 PS. Ich habe aber auch schon 1000er gesehen, die allerdings mit Scheibenbremse vorn. Weiterhin sind 125 15 Entereifen sinnvoll. Einziger Nachteil: zum wechseln des Ölfilters müssen die Motorbolzen raus und der Motor einige mm abgelassen werden, sonst geht der Deckel nicht ab. Mit den org. Trommelbremsen ist das Bremsen eine sehr abenteuerliche Angelegenheit.
Wenn ich dir mal eine Briefkopie schicken soll, melde dich.
Rudolf


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]