Re: bremse: spiel mal o.k. mal schlecht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jochen am 22 Oktober, 2001 um 09:38:31

Antwort auf: bremse: spiel mal o.k. mal schlecht von matthias am 21 Oktober, 2001 um 20:58:44:

Hallo,
das Problem kann von den Dichtmanschetten an den Bremskolben stammen. Wenn die Bremskolben nicht mehr gut in den Dichtmanschetten gleiten werden sie durch diese immer ein Stück zurückgezogen. Den Leerweg hat man beim nächsten Bremsen dann erstmal im Hebel.
Wenn dann bei einer Bremsung der Kolben doch mal ein Stück gleitet, wird er nicht zurückgezogen und bei der nächsten Bremsung hat man sofort Druck.
Wenn man das ganze reinigt, funktioniert es normalerweise wieder.

Gruß,
Jochen

: kennt jemand die erscheinung , daß entweder der bremsdruck am hebel sofort da ist, also fast ohne großes spiel , wie man es sich wünscht und einen augenblick d.h. eine kurve später greift man bis zur mitte ins leere, bzw. hat sich das spiel verdrei oder vierfacht, einfach so.
: die bremswirkung is natürlich immer dieselbe, nur der ansprechpunkt variiert!! nervt etwas.
: sacht bescheid. gruß, matthias




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]