Re: Batterieprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 19 Oktober, 2001 um 09:30:21:

Antwort auf: Batterieprobleme von Michael Rein am 17 Oktober, 2001 um 16:10:42:

: Hallo zusammen,

: hatte eine R 100 GS, die nun etwas modifiziert wurde (VARTA Batterie rüttelsicher 8Ah). Wenn ich die Heizgriffe (nachgerüstet), Licht und mein Farbdisplay GPS einschalte, glimmt die Batterieleuchte alsbald und danach ist die "Luft" aus der Batterie raus...anschieben. Nach 1h Fahrt nur mit Lampe und GPS ist wieder alle ok und die Batterie wieder in Schuss.

: Stimmt da irgendwas mit der Diodenplatte oder dem Generator nicht?

: Gruß.
: Michael

Hallo Michael,

glaubst Du nicht, dass 8 Ah etwas schwach für deine Q sind. Heizgriffe sind echte Stromfresser, deshalb hat BMW serienmäßig diese dicke Batterie verbaut, damit man mit Heizgriffen, Nebelscheinwerfern, Fön und Zeltlampe in den Urlaub fahren kann. Deine 8 Ah sind sicherlich zu Sportzwecken gut geeignet.
Ich hatte mal eine normal 12 Ah Batterie verbaut, die tat sich in der kalten Jahreszeit ziemlich schwer den Motor zu starten. Mit meiner neuen Hawker Batterie mit 13 Ah habe ich keine Probleme mehr, ich fahre jedoch ohne Griffheizung.

Gruß Ulli




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]