nix höher, gutes federbein braucht die kuh


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 17 Oktober, 2001 um 10:14:53

Antwort auf: Fahrwerk höherlegen, wie ?? von robin am 16 Oktober, 2001 um 15:47:57:

Hallo Robin,
vergiss das originalfederbein, es wird sowieso meistens schnell undicht, so ab 35tkm kann das passieren... hochlegen usw. ist nicht der richtige weg, das federbein ist an der kuh offenbar überfordert und es dämpft nicht gut genug.
es gibt da das Öhlins Federbein mit hydraulisch einstellbarer Federvorspannung, dass ist, denke ich, für Dich das richtige. Du kannst damit wunderbar ohne werkzeug und auch beim fahren die kuh auf die jeweiligen Anforderungen einstellen und der mögliche Einstellbereich dieses federbeines ist genau richtig gewählt. kostet 1300,-, z.B. bei wunderlich.de.
wenn Du das gemacht hast, wären für die gabel noch die kartuscheneinsätze zu empfehlen (1000DM), damit hast du ein super Fahrwerk und wirst Dich wundern, was auf einmal so alles mit der kuh geht...
muhgruss, stefan

: Hallo!
: Bei meiner Q kratzt in jeder zweiten Kurve der Seitenständer. Auch steht das letzte Gelenk vom Kardan selbst bei Federbein auf härtester Sufe im Zwei-PersonenBetrieb nicht in einer Linie.
: Mir ist es in einer Kurve die sich verengte und dann eine dicke Bodenwelle hatte schon ganz schön warm geworden, die Fuhre setzte mit dem Sturzbügel, bzw. Seitenständer so brachial auf, dass es uns beinahe abgeworfen hätte.
: Hat jemand eine Idee das Heck höher zu bringen ??
: Das Federbein (original BMW) hat gerade mal 5000km auf dem Buckel. Gibt´s einen Adapter oder einen Umbausatz??
: Mit unwissendem Gruss Robin




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]