Re: kleine Problemchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von roger am 16 Oktober, 2001 um 09:22:02

Antwort auf: Re: kleine Problemchen von Gerhard Volswinkler am 12 Oktober, 2001 um 15:24:39:

: : Hi Roger,
: : ich habe auch ne RS, allerdings Bj. 77.
: : Lenkerflattern habe ebenfall, auch ohne Koffer.
: : Ich habe das Lenkkopflager gewechselt, aber ohne großen Erfolg. In der Werkstatt haben die dann das
: : Lenkkopflager angezogen, und zwar ziehmlich stramm. Ich selbst hätte mich nicht getraut es so
: : stramm anzuziehen. Seither fängt die Q wenigstens
: : nicht mehr selbständig an zu flatten. Man müß jetzt den Lenker schon anstoßen um Flattern zu provozieren. Der Lenkungsdämpfer bringt auch nichts. Ich fahre derzeit allerdings eine ungünstige Reifenpaarung : BT 45 vorne, ME77 hinten. Zudem habe ich festgeltellt, daß meine Gabel schlect federt (linkes Standrohr krumm).
: Zum Thema Lenker:
: Habe gehört der Lenker der K 100 RS soll passen und höher sein. Ansonsten gibts Lenkererhöhungen
: z.B. bei Wüdu.
: Zu Deiner Zündung:
: Ich weiß nicht wie es bei Deinem Baujahr ist.
: Bei mir zünden beide Zylinder gleichzeitig. Müßte bei Dir auch so sein. Tausche mal die Kerzenstecker von links nach rechts und umgekehrt.
: Wenn der Fehler mitwandert, tippe ich auf Zündspule, Zündkabel, Kerzenstecker. Wenn nicht,
: würde ich mal nach den Vergasern schauen.

: Cu
: Gerhard

danke für Deinen Tip,
da ich noch eine K-RS habe, werde ich das wohle mal ausprobieren.
habe die Zündspulen mitsamt kabel getauscht und eine große Runde gedreht; läuft wie am Schnürchen.
War bestimmt nur ein angegammelter Kontakt an einer der beiden Zündspulen.
Bis dann, Gruß Roger



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]