Re: Anregung zur Diskussion: Gabelverwinden mit einer Scheibe?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Roland am 15 Oktober, 2001 um 18:39:46

Antwort auf: Anregung zur Diskussion: Gabelverwinden mit einer Scheibe? von Bam-Bam am 15 Oktober, 2001 um 09:05:09:

: Hallo Andi,
: hört sich nich' schlecht an. Ich hab bisher noch orginal drin. Mein Problem ist dieses jenes welches: mir persönlich kommt es vor, als ob sich die Gabel mit der Einscheibenanlage mächtig verziehen und verwinden würde, wenn man mal richtig reinlangt. Also bekommt das Ding bei einer Gewaltbremsung (vielleicht mit Sozia und viel Gepäck)ein dermaßen Biegemoment um die Hochachse, daß es schneller zu einem blockierenden Vorderrad kommt (gefühlsmäßig, lag aber auch schon auffer Fresse deswegen). Ich dachte immer, das sei das Hauptproblem, weil mit der Bremswirkung an sich bin ich allein schon mit Stahlflex zufrieden. Nur dieses sch... Verwinden. Ich hab schon mal dran gedacht mir einfach einen zusätzlichen Gabelstabi (anstatt des traurichen Bleches überm Rad) selbst zu fräsen. Weiß aber nich', wie das die Sheriffs und der Onkel vom TÜV sehen. Wollen die da 'ne ABE oder 'n Gutachten? Gibt's vielleicht irgendwo so einen Gabistabi zu kleinem Geld? Wie siehst Du denn das mit dem Verwinden der ganzen Gabel? Bin ich der Einzige mit dem Gefühl? Reichen einfach nur die Wirthfedern?
: Schreibt mal, was Ihr so denkt,
: abwurffreien Ritt,
: Gruß Bam-Bam *dernichsovielkohlehat*

:
: : Hallo Leute,

: : gestern habe ich jetzt endlich die Scheibe verbaut und habe ne schöne Tour gemacht.

: : Also die Scheibe übertraf alle meine Erwartungen! Einfach SUPER!

: : Es ist wirklich nicht nötig sich eine Doppel-Scheibe für'n Haufen Geld einzubauen wenn man seiner Q die HE Mot. Scheibe gönnt.

: : Preis liegt bei DM 440.- Lieferzeit bei mir 1 Tag (habe das Geld vorher überwiesen)

: : Grüße Andi

: : PS: Nein ich bekomme keine Provision - wenigstens noch nicht ;o)

Hi Bam-Bam,
der Gedanke mit dem gefrästen Gabelstabi spukt mir auch schon ne Weile im Kopf herum. Eigentlich geht es ja nur darum für die Verschraubung paßgenaue Bohrungen zu bekommen damit man das Blech spielfrei anknallen kann. Aber wer weiß, vielleicht haben die sich bei BMW auch was dabei gedacht- von wegen Verspannung oder so...
Grüße, Roland


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]