Re: Vergaser synchronisieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 11 Oktober, 2001 um 22:30:46:

Antwort auf: Vergaser synchronisieren von Maxl am 11 Oktober, 2001 um 19:45:47:

: Hallo Beisammen !
: Wie lange müssen richtig synchronisierte Vergaser halten ? Bei meiner r100r Classic rennt der Motor nach einigen Tausend km jedesmal wieder unruhig, geht sogar soweit, daß sie im Leerlauf abstirbt, kurz nachdem Starten und außerdem ist das Ganz auch nicht so billig in einer Werkstatt.
: Was ist beim Synchronisieren besonders zu beachten, wenn man dies selbst mit den Uhren macht. Und wieso verstellen sich die Vergaser von selbst wieder ?
: Das richtige selbst Einstellen kann ja nicht so schwer sein, bitte um ein gute Anleitung.

: Danke

hi Maxl,

eine richtig gute anleitung gibt es meiner meinung nach nicht, ich hab einmal die vergaser mit uhren eingestellt und danach alles per gefühl korrigiert dann lief die q wieder perfekt..

ein paar grundsätzliche tipps kann ich dir geben.

der motor sollte richtig warm sein, warmgefahren, nicht im leerlauf warmgelaufen.

die gaszüge müssen w i r k l i c h g u t laufen.
auch an die nippel denken, die den drosselklappenhebel am vergaser betätigen.. ölen, besser noch fettspray dran.

der luftfilter sollte okay sein, ebenso die motorgehäuseentlüftung.

benzinfilter sind ein muss, keine diskussion. wenn du das schwimmerkammergehäuse mal wegmachst, weisst du warum.

wenn das alles so ist, wie es sein soll, stellst du die vergaser so ein, wie ich es weiter unten beschrieben habe..

viel spass
oelzeug



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]