Re: Ölschaum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 04 Oktober, 2001 um 16:14:22

Antwort auf: Ölschaum von Rolf am 30 September, 2001 um 17:33:12:

Hast du das Öl schon mal optisch begutachtet??
Falls Wasser eingetrungen ist (milchig braun), kann soetwas passieren oder dein Öl taugt nichts.
Ich hatte das problem auch einmal auf einer Rumänien Reise, als ich mangels Masse rumänisches
Getriebe Öl der Marke "Rübensaft" verwenden musste. Ging zwar nichts kaputt, aber sobald es
längere Zeit über "Wellblech" in den Karparten ging und es recht heis war, hat das Zeug angefangen zu schäumen.
Ich verwende vollsynthetisches Getriebeöl für den Endantrieb. Ist warscheinlich übertrieben, aber darüber streiten sich die Gelehrten.

Q-Gruß von der Bergstraße

Rainer


: Bin stolzer besitzer einer R 80 GS Bj.91 km 80000 und habe schon mal das Problem das, das Getriebeöl im Endantrieb aufschämt und dan durch die Entlüftung entweicht was immer eine kleine Sauerei ist. Hat jemand schon mal ähnliches gehabt und weiß Rat ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]