Re: welches gelenk?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Helmut am 03 Oktober, 2001 um 15:13:31:

Antwort auf: Re: welches gelenk? von martin am 03 Oktober, 2001 um 12:12:48:

".......Geht das Spiel weg, wenn alles mit Loctite eingesetzt wird? Ansonsten bin ich ziemlich ratlos........", "....hier auf ein Maß von 17,0 mm....."


Hallo Martin Ratlos,

siebzehn mm Spiel? Vielleicht die Rollenlager vergessen?

1.Loctite "fixiert" die schrauben am/im Gewinde.

2. Den Festlagerzapfen (innen) mit 110 mkp anziehen. Vor dem Einsetzen alles ordentlich reinigen. Mit Loctite fixieren !!!

3. Den "Loslagerzapfen" und die Kontermutter und das Gewinde ordentlich reinigen. Die Gewinde sollen leichtgängig sein.
Wenn Du ein schwergängiges Gewinde mit 7 mkp anziehst bewegt sich nichts.

4. Den Loslagerzapfen eindrehen, mit z.B 5 mkp, am Hinterradantrieb prüfen, ob er noch "Spiel" hat. Weiter anziehen bis kein Spiel fühlbar ist. Gelenk dabei bewegen. Dann den Loslagerzapfen wieder leicht lösen und mit 7 mkp anziehen. Wenn dann immer noch Spiel zu fühlen ist, etwas fester drehen. Loctite Verwenden!!

5. Immer wieder prüfen, vor allem wenn Du offroad fährst, oder auf Monolever umbauen.

MfG,
Helmut
(Wenn sich der HA während der Fahrt löst, kannst Du derbe auf die Schnauze fliegen. Vielleicht kann Dir jemand helfen der auch nen Fläschchen Loctite hat)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]