Re: Q-tech oder Silent-Hektik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wolfgang P. am 03 Oktober, 2001 um 11:45:28:

Antwort auf: Doppelzündung die X-te: Q-tech oder Silent-Hektik von AndreasH am 29 September, 2001 um 09:06:59:

Moin Andreas,

Die Qtech arbeitet mit dem mechanischen Fliehkraftversteller auf der Nockenwelle und einem stärkerem Steuergerät.
Die Mechanik hat je nach Laufleistung so ihre macken. Wenn beim abblitzen der Zündzeitpunkt springt hin und her springt muss die Dose und eventuell auch die Steuerkette überholt/ausgetauscht werden.
Die Zündspulen sind original und gehen gern schon mal kaputt. Da beide Spulen an einem Steuergerät hängen, ist nie sichergestellt welchen Strom welche Spule bekommt.

Die SH hat einen Hallgeber auf der Lichtmaschine und ist beim Einstellen sehr fummelig, da der Hallgeber keine Langlöcher hat. Aber nach dem fünften Versuch war die Spätzündung eingestellt und beim abblitzen kein hin und her springen vorhanden.
Die SH Zündspulen sind stärker und sind auch besser verarbeitet.
Das Steuergerät arbeitet digital und hat acht Zündkurven für eine Feinabstimmung der Doppelzündung abgespeichert.

Mehr Leistung bringen beide Zündung nicht, auch wenn Qtech das von seiner Zündung behauptet.
An meiner R90/6 ist der Fliehkraftversteller zernudelt und daher habe ich mir die SH Zündung gekauft.
Der Benzinverbrauch ist etwas geringer und der Motorlauf weicher & spontaner. Ich bin sehr zufrieden.

Wolfgang P.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]