Re: Lenkkopflager hakelt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 30 September, 2001 um 20:11:58

Antwort auf: Lenkkopflager hakelt von Ecki am 30 September, 2001 um 19:25:39:

Hallo Ecki,
die gerändelte ist die Einstellschraube, mit der die Lagervorspannung eingestellt wird und zugleich auch der obere Abschluß des Lagers, bzw. des gesamten Lenkkopfes. Die Sechskantschraube sichern nur die Position der großen gerändelten Schraube, die Kontermutter (SW30) sichert diese Feststellschraube.
Wenn diese beiden Schrauben bereits großzügig lose sind, kannst du mit einer entsprechend große Zange die Gerändelte fest packen und durch drehen, sinngemäß, zum lösen, von links über den motor/rahmen hinweg nach rechts, die Lagervorspannung verringern, bzw. andersherum erhöhen. Im Augustarchiv, ziemlich in der Mitte, steht auch was dazu...
Schönen Urlaub, Muhgruss Stefan
: Servus Leute, bin momentan mit meiner GS Bj93 im Urlau unterwegs und musste feststelen das mein Lenkkopflager hackelt. Ir´gendwie krieg ich die das lager nicht entspannt (Einstellschraube und kontermutter sind ganz los!) Muß ich an der griffelte schraube unterhalb der Gabelbrücke drehen (ist bombenfest) und wenn ja wie?
: Bitte dringend um Hilfe da ich sonst meine Tour abbrechen muß




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]