Re: Vergaser-Synchronisation


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Walter Gasper am 03 November, 2000 um 22:49:59

Antwort auf: Vergaser-Synchronisation von Harald am 04 September, 2000 um 10:44:24:

: Ich weiß daß diese Frage schon mal gestellt wurde, habe Sie im Forum auch schon wiedergefunden, aber die Beiträge waren mir leider nicht ausführlich genug.

: Wer erklärt mir mal bitte wie ich an einer R100 GS (mit SLS)die Vergaser synchronisiere. Zur Verfügung habe ich zwei Unterdruckuhren von Polo und zusätzlich das System von Carbtune. Beides habe ich schon ausprobiert. Aber zufrieden bin ich nicht. Entweder wackeln die Anzeigen stark oder mit Dämpfung reagieren sie fast nicht.
: - Mein Hauptproblem ist, daß bis ca 3200U/min der Motor recht rauh läuft, darüber dann aber völlig ruhig!?
: - Solang der Motor nicht völlig warm ist, geht er im Leerlauf auch immer aus, wenn er dann warm ist läuft er mit ca. 1100 U/min.
: - Die Leerlaufgemisch-Schrauben sind 1,5 Umdrehungen rausgeschraubt, wenn ich sie wie BMW vorgibt nur 3/4 rauschraube, kriege ich überhaupt keinen Leerlauf eingestellt. Luftfilter und Kerze sind neu, Ventile sind eingestellt.
: Wer kann mir helfen?

hy Harald,
habe eine 1000er Gs mit SLS und habe schon verschiedene Syncronuhren ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass irgendwie diese mir zu ungenau waren. Habe mir selbst "eine Syncronuhr gebaut, aus dem physikunterricht nach dem Thema kommunizeirende Röhren.
besorge dir ein brett (sperrholz ca. 2-3 mm stark)mit den massen1,20m *0,40m. (baumarkt)
anschliessend (zoobedarf) ca. 1,50m klaren Aqariumschlauch 0,6 bis 0,8 cm durchmesser, befestige diesen am brett in form eines U´s , allerdings mit einem kleinem Bauch am Ende.der Abstand der aufsteigenden Schläuche darf nicht zu gross sein (ableseprobleme). An den beiden enden kommt nun ein redu-stück auf ca. 0,4cm durchmesser incl. schlauch drauf. diese schläuche allerdings recht lang lassen, diese kommen an die vergaser. gefüllt werden die schläuche mit einem leichten Öl, z.b. hydroöl
ist farblich und somit gut zu erkennen. beim justieren der drosselklappen nun nur auf gleichstand des öls in den schläuchen achten, die Q läuft dannn optimal.
bei bedarf kann ich mal ein photo zumailen
gruss walter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]