Re: Grobe Reifen für R100GS `92 - T63


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 29 Oktober, 2000 um 12:43:59

Antwort auf: Re: Grobe Reifen für R100GS `92 - T63 von Ludwig Hoeren am 28 Oktober, 2000 um 16:15:02:

Hallo Ludwig,
ich habe in meinem Brief den Reifeneintrag lt. original BMW: 90/90-21 54S (vorne) bzw. 130/80-17 65S (hinten). Dies entspricht exakt der Spezifikation des T63. Einen Herstellereintrag besitzt meine Maschine (ehemals R80GS) nicht, darum muss ich den T63 nicht extra eintragen lassen. Bin mit dieser Bereifung sogar TÜV gefahren. Wenn eine Maschine jedoch über 180km/h eingetragen ist, weiß ich nicht, wie es sich verhält.
Einen Reifenvorschlag auf 600cc zu begrenzen, wie dies Michelin angibt, halt ich für unsinnig, denn dann dürfte eine 660er KTM den Reifen auch nicht fahren - vergiss diesen Michelin-Hinweis. Den T63 hatte ich zuletzt auch mehrere-Tausend Asphalt-Kilometer teils mit Gepäck drauf, es ist also durchaus o.k., wenn man ihn schon zur z.B. Afrika-Anreise aufzieht und auf der Autobahn mit 130km/h fährt (schneller wäre mit diesem Stollentier stressig). Besonders schnell bist Du natürlich auf einem Alpenpass damit nicht unterwegs, ausser Du fährst so gut, dass Du jede Kehre im Drift nimmst ;-)
Markus

: Hallo Markus,

: Kriegt man den T63 eingetragen? Außerdem wird dieser von Michelin bis zu einer
: Hubraumklasse von 600ccm also eher für leichtere Enduros angegeben. Wie sieht es da mit
: einem HPN Umbau hinsichtlich Gewicht und Leistung aus.
: Und, letzte Frage macht es Sinn diesen vor einer gemischten Tour also schon auf der Anfahrt
: aufzuziehen, v.a. wenn noch ein paar Alpenasphaltstrassen mitgenommen werden sollen?
: Viele Grüße

: Ludwig




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]