Re: Wie deuten sich Eure Getriebeschäden an?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas stier am 26 Oktober, 2000 um 23:30:59

Antwort auf: Wie deuten sich Eure Getriebeschäden an? von Leif am 17 Oktober, 2000 um 10:24:24:

: Nach den haarsträubenden Berichten über Getriebeschäden bei 40Tkm will ich doch mal prophylaktisch fragen, wie sich die Schäden angedeutet haben? Ich hackel immer noch auf dem ersten rum, knapp 60Tkm.
: Heißt das in jedem Falle, daß die Gänge rausspringen als erstes, oder gibt es auch typische Nebengeräusche, etwa am Getriebeausgang?
: Wenn erste Geräusche auftreten, wie lange gehts dann noch gut?
: Grüße, L.

Habe eine R80GS basic Bj96, will nichts anderes mehr um auszureiten! Beim lesen der diversen Antworten beschleicht mich langsam ein leichtes Unbehagen, da mir diverse Phänomene bekannt vorkommen, als da wären:
das mit den Fussrastenvibrationen (gelegentlich)kommt mir bekannt vor, auch habe ich bei langsamem Rollen(ausgekuppelt) schon ein rätselhaftes Knack, Knack aus Richtung Antrieb vernommen, dies freundlicherweise bisher noch ohne "Folgen"
(na ja, hab ja auch erst 25 tkm gesammelt) Was mich allerdings demnächst zur Weissglut bringen wird, sind zunehmende Anfälle des Getriebes, beim Runterschalten von den oberen Gängen nach dem nächstunteren Gang den Fuß in's leere treten zu lassen
- erst nach 1 bis mehrmaligem Nachtreten lässt sich die Box dazu herab den nächstniedrigeren Gang anzunehmen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen (hoffentlich ist die Wahrheit nicht zu grausam!)?

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]