Re: Tuning GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus Voigt am 25 Oktober, 2000 um 21:37:39

Antwort auf: Tuning GS von Stephan am 25 Oktober, 2000 um 16:29:51:

Hallo Stefan

Habe an meiner R100 GS auch schon einiges ausprobiert.
Die Sportkolben von Fallert mit 324er Nocke und Doppelzündung haben bei mir nur 70 PS gebracht -
der Motor hat aber sehr schön hochgedreht.

Nach einigen weiteren Motifikationen ( 46/40er Ventile, Pleuel erleichtert und poliert, KW erleichtert und gewuchtet etc,) war die Ausbeute
75 PS und einem sehr ruhigen Motorlauf.

Letztes Jahr habe ich dann die kurzen Mahle Kolben
mit 1043ccm eingebaut. Drehmoment 96NM bei 3.300 U/min. Leider ist der Motor obenrum nicht mehr so
spritzig wie vorher - aber daran arbeite ich noch.

Wie viel das gekostet hat? Frag lieber nicht.
Meiner Erfahrung nach macht es aber keinen Sinn
jedes Jahr etwas anderes am Motor zu machen. Am
besten suchst du dir einen guten Tuner und besprichst deine Wünsche und läßt dann machen.

Zur Haltbarkeit - Mein Motor hat bis jetzt 129.000 Km runder. Bis auf ein Getriebe hatte ich
noch keine größeren Probleme.

Tschau Klaus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]