Re: Wie deuten sich Eure Getriebeschäden an?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Jürgen am 17 Oktober, 2000 um 17:10:59

Antwort auf: Wie deuten sich Eure Getriebeschäden an? von Leif am 17 Oktober, 2000 um 10:24:24:

> Nach den haarsträubenden Berichten über Getriebeschäden bei 40Tkm will ich doch mal prophylaktisch fragen, wie sich die Schäden angedeutet haben?

Also bei mir hat sich das durch Vibrationen in der linken Fußraste angedeutet. Das fällt direkt auf, weil es sich von den normalen Vibs unterscheidet. Das größte Problem an den Getrieben sind die Lager. Bei mir ist bei meiner alten R100 ein Hauptlager gebrochen, das ganze bei 140 auf der Bahn. Weil eine der Welle dann schief gelaufen ist, hat es eine Menge Bruch im Getriebe gegeben. Hätte ich das Getriebe vorher in die Werkstatt gebracht, wäre ich mit ca.400 Dm dabei gewesen (für neue Lager) so war ein Austauschgetriebe fällig.
Beim nächsten Mal bin ich schlauer

grüße,
jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]