Suche Getriebegehäusedeckel (Hinten)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 15 Oktober, 2000 um 14:52:17

Antwort auf: Re: Getriebeüberholung von Petra am 14 Oktober, 2000 um 21:44:22:

Hallo Petra,
das trifft sich gut, was soll der Schrott den kosten? Bei meinem Getriebe ist, wie gesagt, der Getriebeabgang und der zugehörige hintere Gehäusedeckel zersplattert. (Das Getriebeöl lief beständig durch den Kardantunnel in den Radantrieb und kam durch die Entlüftung raus, um sich dann auf das Rad zu verteilen. Mich hatte es übrigens auch im Urlaub, in Südfrankreich, erwischt. Mit diesem Scheißdreck bin ich dann noch ungefähr 300km weitergefahren. Südfrankreich ist im Frühjahr besonders schön. Dann mußte ich aufgeben - es wurde mir zu gefährlich. Im nächsten Urlaub ist dann zur Abwechselung mal das Getriebe an der Kuh meines Reisepartners verreckt. Totalkollaps der Lagerung der Abgangswelle - mitten in Spanien. Hurra! Das Kuhgetriebe, es lebe hoch. Er hat es dann in Valencia "BMW Dos Rodes" reparieren lassen. Bis jetzt hält es. Prinzipiell scheint es also tatsächlich nicht völlig unmöglich zu sein.) Denkbar wäre, aus den beiden Schrottgetrieben spaßeshalber selber ein eventuell sogar funktionierendes Getriebe zusammen zu basteln bzw. zumindestens mal Erfahrung damit zu sammeln. Jedenfalls suche ich seit längerem nach einem Ersatzgehäusedeckel. Falls jemand sowas abgeben möchte oder falls jemand was zum Thema sagen kann, würde ich mich freuen.
Gruß, Stefan

: Hallo,
: kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mir ist mein
: altes Getriebe in zwei Jahren dreimal um die (Kuh-
: Ohren) geflogen, danach gabs ein neues.Komisch, sowas
: scheint immer nur im Urlaub zu passieren....
:
: Falls noch jemand Intersse an meinem Getriebeschrott
: (neu gelagert, langer 5. Gang, wahrscheinlich
: Eingangswelle kaputt) hat, melden.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]