Milljöh (abstract)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 15 September, 2008 um 21:47:06

Antwort auf: Re: ... dat is'n Traditionsgewerbe hier von Stephan am 15 September, 2008 um 13:14:09:


: und wie lange hat´s gedauert bis die wieder laufen konnten ? ;-)

Ne, ne, det lief anders. Und da gehört noch vieles mehr dazu. In kurzen Worten:

Kurz nach der Vereinigung von Rest-Berlin und Rost-Berlin zogen wir auf den Prenzlauer Berg. Wo heute vorwiegend parungswillige Web-Designer logieren, lebte damals ein Völkchen mit großer Begeisterung für Fahrzeugtechnik und - sagen wir mal - eher unklaren Begriffen von privatem Eigentum. Aus dieser Mischung resultierten zunächst drei Einbruchsversuche in den Kfz-Teile-Handel unter uns, und einem vierten in unsere Wohnung, von der aber enttäuschenderweise auch keine Treppe in den Laden führte. (Das einzige, was sie uns klauten, war unsere dicke Taschenlampe, die wir für nächtliche Wege zum Aussenklo - halbe Treppe - benutzten). Danach avancierte meine ältliche, faltenreiche Honda XL zum Objekt der Begierde: Sie wurde gleich zweimal geklaut. Zurückbekam ich sie einmal von der Polizei, und einmal von den Dieben, gegen ein Informantenhonorar von 20 Mark (West). Der Dialog bei den Verhandlungen war theaterreif. ('Ihr könnt das Ding ja kaufen. Aber ohne Nummernschild!' - 'Keen Problem, davon ham'wa jede Menge'). Danach kaufte ich die dickste verfügbare Kette der Fa. Abus und meine GSPD. Leider kann man aber nur den Rahmen, nicht aber die Vergaser an die Kette legen. Wenig später bin ich weggezogen (und die Hausbesetzer über uns auch, nachdem der Hausbesitzer sie mit einer 'Umzugsbeihilfe' bestochen hatte).

So far, Wilhelm





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]