Getriebeschadenverursacher


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 09 September, 2008 um 07:21:43:

Hi Leute,

nur mal so zur Info:
Ich hatte wegen meines neuesten Getriebedefektes mit einem uns gut bekannten BMW-Entwickler gesprochen und ein wenig über das Setup geplauscht. Nach seiner Erfahrung (und davon hat der Mann eine Menge) ist das BMW-Sportfederbein (basic, rote Feder, White Power, bei mir in R100GS) daran schuld, weil zu lang.
Im statischen Betrieb geht das Teil wohl wie gewünscht auf Block, wenn der Rahmen jedoch im härteren Betrieb mitfedert, bildet in diesem Moment das Ende des Längenausgleichs der Kardanwelle den Block und die resultierenden Schläge gehen fein auf das Ausgangslager des Getriebes.
Der gute Mann macht mein Federbein jetzt gleich mit fertig.
Wer von Euch das gute Teil auch fährt: Es gibt/gab von White Power dafür spezielle Unterlegscheiben, die, am unteren Ende zwischen Federaufnahmeplatte und Gummipuffer montiert, den Federweg ein wenig begrenzen sollen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy und seinem zerlegten Rind




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]