Re: Kupplung rutscht


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sebastian Rothammel am 08 September, 2008 um 17:58:01

Antwort auf: Re: Kupplung rutscht von Feierabend am 08 September, 2008 um 14:18:37:

Hi Ulli,

da kann ich Stefan nur beipflichten. Genau das würde ich auch zuerst untersuchen. Das Ausrücklager hinten am Getriebe ist bei den neueren Modellen aus Plastik und quillt irgendwann (z.B. bei minimalem Ölverlust) auf. Es fängt dann an zu klemmen und lässt die Kupplung durchrutschen. Besonders ärgerlich, da es mir auf der Autobahn passiert ist und plötzlich gar nichts mehr ging.
Wenn es das sein sollte, versuche ein altes Teil zu bekommen, da die noch aus Metall waren. Baujahr kann ich Dir aber nicht verraten, da weiß die Gemeinde sicherlich mehr...

Viele Grüße,

Sebas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]